QiGong

QiGong ist die der traditionellen chinesischen Medizin zugrunde liegende Energielehre.

"Qi" die biologisch- vitale, in allem lebendigen wirksame Lebenskraft, wird "Gong" d.h. geübt.

Es ist Weg, Methode, Arbeit und Möglichkeit mit dem Bewegen und Fließen lassen der Lebensenergie die Gesundheit zu erhalten oder wieder

herzustellen.

QiGong Wuhan-Yangsheng ( Kunst der Lebenspflege, Langlebigkeit und Vitalität ) ist bei regelmäßigem und gutem Training besonders geeignet, die Gesundheit zu erhalten.

Die Übungen sind auch für Anfängerinnen und Anfänger leicht zu erlernen und durch die Praxis zeigen sich die segensreichen Auswirkungen auf die regenerierenden inneren Kräfte.

Ein wichtiger Faktor ist "Der Drache" der Atmung, auf dessen Rücken sich die Lebenskraft durch Leib und Seele bewegt.

Sie lernen sich Ihres Atems bewusst zu werden und ihn für ein erfülltes, langes Leben frei und tief wehen zu lassen.

Wo Qi frei fließt, werden im Winter die Blumen blühen.

Der Gründer unserer Schule und geschätzter Meister Genro Laoshi, Shifu